foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Matt Damon

WERBUNG
Verheiratet mit Luciana Barroso.

Matt Damon ist einer der begehrtesten jungen Talente der Filmbranche. Sein gemeinsam mit Ben Affleck verfaßtes Drehbuch zu "Good Will Hunting" erregte 1998 großes Aufsehen und wurde jeweils mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet. Sein Leinwanddebüt gab Damom 1988 mit "Pizza Pizza" an der Seite von Julia Roberts. 1970 in Cambridge / Massachusetts geboren, beeindruckte Matt Damon an der Seite von Meg Ryan und Denzel Washington in dem Militärdrama "Mut zur Wahrheit" und überzeugte mit seinem packenden Porträt eines schuldbeladenen Golfkriegsveteranen, der von seinen Erfahrungen auf dem Schlachtfeld verfolgt wird. Danach war er als idealistischer junger Anwalt in Francis Ford Coppolas "Der Regenmacher", nach dem Roman von John Grisham, zu sehen. Zu seinen aktuellen Produktionen zählen Steven Spielbergs "Der Soldat James Ryan" und John Dahls "Rounders".

Foto: Universal Pictures International Germany
 
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG