foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Elisabeth Shue

WERBUNG
1963 erblickte Elisabeth Shue in Wilmington, Delaware, das Licht der Welt. Mit einem älteren und einem jüngeren Bruder interessierte sie sich eher für Fußball statt mit Puppen zu spielen. Erste Erfahrungen mit dem Filmgeschäft sammelte sie mit einem Werbespot für Themenparks. Während ihres Studiums an der Harvard Universität folgten Spots für Burger King und über 50 weitere Firmen. Dann kamen die ersten kleineren Nebenrollen in Kinofilmen "Zurück in die Zukunft II & III" oder "Cocktail". So richtig in Fahrt kam ihre Karriere aber erst 1995 in Mike Figgis' "Leaving Las Vegas" - sie wurde als beste Hauptdarstellerin für den Oscar und den Golden Globe nominiert.

Foto: Columbia Tri-Star
 
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG