foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kevin Smith

WERBUNG
Ein anderes Wort für Drehbuch. Auch Webseiten basieren zumeist auf Scripten, meistens PHP. Aber das ist ein anderes Thema! ;-)
Kevin Smith wurde 1970 in Red Bank, New Jersey, geboren. Mit seiner Ehefrau Jennifer Schwalbach hat er eine Tocher, Harley Quinn, die am 1999 das Licht der Welt erblickte. Sein Debut als Regisseur feierte er mit der Low-Budget-Produktion "Clerks", eine von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierte Komödie um den Alltag zweier Videothekare. Neben weiteren Regie-Arbeiten ("Chasing Amy", "Dogma") stammt von ihm auch ein Skript-Entwurf für die immer noch nicht realisierte Verfilmung von "Superman". In seinem Geburtsort betreibt Smith auch einen eigenen Comic-Laden, in dem er auch seine eigenen Comics unter die Leute bringt.

Foto: Kinowelt
 
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG