foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

filmnews: Indiana Jones und das sagenhafte Einspielergebnis - Meldung vom 27.05.2008

WERBUNG
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Foto:

Es war ja bereits abzusehen, dass "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" einen recht ordentlichen Erfolg an den Kinokassen feiern würde, nun liegen auch konkrete Zahlen vor. Die dritte Fortsetzung um den berühmten Archäologen und Abenteurer konnte am verlängerten letzten Wochenende weltweit stolze 311 Millionen Dollar einspielen. Alleine in den USA wurden 126 Millionen Dollar umgesetzt, was den Film zum zweitbesten Start an einem Memorial-Day-Weekend machte - erfolgreicher war bisher nur "Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt".

In Deutschland lockte Indy über eine Million Besucher in die Kinos und hatte einen Durchschnitt von über 1.200 Besuchern pro Filmkopie. Dafür gab es bereits am ersten Wochenende je einen "Bogey", den Box Office Germany Award.

Foto: Paramount Pictures International GmbH
vorheriger Artikel
27.05.2008
Regisseur Sydney Pollack gestorben
28.05.2008
Weitere Neuigkeiten zum "Hobbit" von Jackson und del Toro
nächster Artikel
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/n54D
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2018 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen