foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

filmnews: Razzies: "Fifty Shades of Grey" und "Fantastic Four" dominieren - Meldung vom 28.02.2016

WERBUNG
Ein Remake ist eine Neuverfilmung eines bereits existierenden, meist mehrere Jahrzehnte älteren Films.
Die güldene Himbeere
Foto:

Gestern sind die unbeliebtesten Früchtchen der Filmbranche verteilt worden: Die Goldenen Himbeeren des Jahrees 2016. Hier konnte sich der Erotikfilm "Fifty Shades of Grey" hervortun. Gleich fünf Preise konnte er für sich verbuchen: für das schlechteste Drehbuch, die Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan jeweils einzeln als schlechteste(r) Haupddarsteller(in) sowie gemeinsam auch als schlechtestes Leinwand-Ensemble und auf einem geteilten ersten Platz zusammen mit "Fantastic Four" auch für den schlechtesten Film.

Der Superheldenfilm "Fantastic Four" konnte drei Preise verbuchen: neben dem geteilten ersten Platz für den schlechtesten Film auch für Josh Trank als schlechtesten Regisseur sowie für das schlechteste Remake oder die schlechteste Fortsetzung.

Aber es gibt auch Hoffnung: Sylvester Stallone erhielt den "Razzie Redeemer Award" der an jemanden verliehen wird, der früher einmal bei den Razzies erfolgreich war, inzwischen aber auch durch positive Auszeichnungen aufgefallen ist.

Die Liste aller Filmpreise und Nominierungen findet ihr hier.

Foto: razzies.com
vorheriger Artikel
21.02.2016
Berlinale 2016: Goldener Bär geht nach Italien
29.02.2016
Oscars 2016: "Spotlight" ist bester Film!
nächster Artikel
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/n95S
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
C
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen