foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

filmnews: Star Wars überholt auch noch die Dinos - Meldung vom 22.12.2015

WERBUNG
Es gibt kein Entrinnen. Gestern noch hatten wir berichtet, dass "Das Erwachen der Macht" zwar rund um den Globus einen beispiellosen Durchmarsch an den Kinokassen hingelegt hat, aber beim weltweiten Einspielergebnis am Startwochenende knapp hinter "Jurassic World" lag. Nun liegen die endgültigen Zahlen vor, und mit Einnahmen von $247.966.675 Dollar in den USA und 281 Millionen Dollar aus dem Rest der Welt beläuft sich das Endergebnis auf 529 Millionen Dollar. Damit schlägt Star Wars den bisherigen Rekordhalter "Jurassic World" (ca. 209 Millionen in USA, 525 Millionen weltweit), doch die Konkurrenz gibt sich als guter "Verlierer", was dieser Tweet von Produzent Frank Marshall beweist:

Mittlerweile liegen auch offizielle Zahlen aus Deutschland vor. Laut Media Control haben am Wochenende 2.138.869 Kinobesucher "Das Erwachen der Macht" gesehen. Das ist der beste Kinostart des Jahres 2015, knapp vor "Fack ju Göhte 2", der an seinem Startwochenende 2.115.200 Besucher in die Kinos lockte. Der beste Kinostart in Deutschland überhaupt konnte allerdings nicht geknackt werden, den hält nach wie vor "Harry Potter und der Stein der Weisen" mit knapp 2,6 Millionen Besuchern.

Weitere Informationen:
vorheriger Artikel
21.12.2015
"Das Erwachen der Macht" pulverisiert Rekorde
30.12.2015
"Dunkirk": Christopher Nolan dreht Kriegsfilm
nächster Artikel
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/n8ZX
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
C
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen