foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

filmnews: César-Filmpreis: "Von Menschen und Göttern" ist Frankreich bester Film - Meldung vom 26.02.2011

WERBUNG
Partner von Entania
César
Foto:

Bei der gestrigen Verleihung der Césars im Pariser Théâtre du Châtelet gab es zwei große Gewinner. Der in insgesamt elf Kategorien nominierte Film "Von Menschen und Göttern" von Xavier Beauvois wurde zwar nur dreimal ausgezeichnet, konnte aber den Preis für den besten Film kassieren. Außerdem wurde Michael Lonsdale als bester Nebendarsteller und Caroline Champetier für die beste Kamera ausgezeichnet. Einen Preis mehr konnte Roman Polanskis "Der Ghostwriter" verbuchen: Die beste Regie für Polanski, die beste Drehbuch-Adaption (ebenfalls Polanski und Robert Harris), die beste Filmmusik für Alexandre Desplat sowie der besten Schnitt für Hervé de Luze stehen hier auf der Haben-Seite.

"Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte" wurde für den besten Hauptdarsteller (Eric Elmosnino), den besten Debutfilm und den besten Sound geehrt. Beste Hauptdarstellerin war in den Augen der Jury Sara Forestier in "Der Name der Leute", an den auch der Preis für das beste Original-Drehbuch ging. Eine Übersicht der Nominierungen und Gewinner findet ihr hier.

Foto: Académie des César
vorheriger Artikel
26.02.2011
TV-Perlen
28.02.2011
Academy Awards: "The King's Speech" räumt ab!
nächster Artikel
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/n5MD
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2014 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen