foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Katrin Klein zu 'Oh je, Du Fröhliche!'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Katrin Klein
veröffentlicht am 14.12.2009
60%
Man mag bei dem Film "Oh je" denken, aber so schlecht ist er gar nicht mal gemacht. Man hat zumindest das Gefühl, er wurde mit viel Liebe gemacht. Dyllan Christopher (Spencer) kommt zwar etwas trottelig rüber, er bekommt am Ende aber doch das, wofür sei Herz schlägt.

"Oh je, du Fröhliche" dürfte allerdings seine Zielgruppe bei den 8 bis 15-jährigen haben. Inhaltlich dürfte er eine Mischung aus "Schneefrei", "Terminal" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" sein. Die Story selbst ist vorhersehbar und nicht wirklich überraschend: Fünf Kids sitzen an Weihnachen zusammen auf einem Flughafen fest und verwandeln diesen in einen Abenteuerspielplatz. Der Flughafenchef kann Weihnachten nicht ausstehen, wird aber am Ende des Films einsichtig. Was anderes hat man ja schließlich auch nicht erwartet. Und die Liebe schlägt natürlich auch zu. Offensichtlich.

War diese Kritik hilfreich?
2 von 2 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
Neben obiger Besprechung gibt es noch keine weiteren Kritiken - möchtest Du Deine eigene Meinung loswerden? Hier erfährst Du, wie:
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k4Th
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2014 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen