foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Number 23'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 30.12.2009
90%
Jim Carrey kann also auch anders. Es ist schon eine Kunst, wie der Klamauk-Komiker es schafft, seine wirre und dusselige Art aus den Komödien mit in einen Pyschothriller zu nehmen, ohne dass es einem auf den Nerv geht.

Im Gegenteil, hier passt es hervorragend, und ich finde es schade, dass Jim Carrey mittlerweile ja fast in der Versenkung gelandet ist, denn "Number 23" begeistert.

Ich bin ein Fan von Mystery, Horror und Science-Fiction und mochte schon "Butterfly Effect" oder "Echoes". Die Atmosphäre kann man gut mit solchen Filmen vergleichen, wobei sich die Handlung doch noch etwas von mystischen Begebenheiten distanziert und eher auf die Wahnvorstellungen des Hauptcharakters eingeht.

Wer schon vorher einen Hang zum Aberglauben oder Verfolgungswahn hatte, dürfte sich hier nach umso mehr Gedanken machen.

Jim Carrey in Hochform!

War diese Kritik hilfreich?
1 von 4 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k4W4
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen