foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Tobias Krebs zu 'Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Tobias Krebs
veröffentlicht am 27.10.2010
95%
Dieses mal haben es Mel Gibson und Danny Glover mit Waffenhändlern zu tun, die Knarren und Zubehör, das eigentlich schon von den Beamten des LAPD sichergestellt wurde, irgendwie über dunkle Kanäle wieder verhökern. Mit dabei auch wieder Plappermaul Joe Pesci, neuerdings als Makler unterwegs; neu als Beamtin der Abteilung für innere Angelegenheiten: Rene Russo.

Wieder einmal treffen Gibson und Glover aufeinander - und wieder ist das grandios umgesetzt. Waren die ersten beiden Teile noch mit ein wenig Action gespickt, ist dieser Film viel mehr auf komödiantische Szenen ausgelegt - trotzdem kommt auch die Action nicht zu kurz. Mit Joe Pesci ist auch der nervig-nette Typ wieder dabei, der das Duo stets begleitet - und mit seiner Art das Geschehen äußerst gelungen auflockert

Nach den bereits guten ersten beiden Teilen wird das persönliche Geschehen um die beiden mit dieem Film weiter gekonnt fortgeführt - wie selten in anderen Action- und Komödienfortsetzungen. Auch das führt dazu, dass der Zuschauer perfekt in die tolle Story eingeführt wird. Wer die ersten beiden Filme gesehen hat - und das ist vor diesem Film ein absolutes Muss (!) - sollte sich diesen Film ansehen, denn er führt genau das Erfolgsmotiv der Vorgänger fort.

Alles in allem ein toll umgesetzter Actionfilm mit vielen komödiantischen Einlagen.

War diese Kritik hilfreich?
2 von 3 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
20.07.1998Alexander "Heinz" Jachmann
95%
01.04.2008Patrik "Pitt" Schmitt
85%
27.10.2010Tobias Krebs
95%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Lethal Weapon' 
 Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (1987)  
 Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (1989)  
 Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück (1992)  
 Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf (1998)  
 Lethal Weapon 5 (Projekt eingestellt)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k5E3
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2014 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen