foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Jurassic Park'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 19.02.2010
100%
Casting bezeichnet den Vorgang, bei dem die Besetzung der Rollen eines Films oder eines anderen Werks mit Schauspielern festgelegt werden.
Was für ein Film! Würde er heute veröffentlicht werden, er würde genau den selben Erfolg bekommen, wie 1993. Steven Spielberg zeigt hier sein ganzes Können und seine Liebe zum Detail. Die Spezialeffekte sind noch immer nicht veraltet, man hat fast das Gefühl, er ließe einen echten Tyrannosaurus aus dem Gehege entfliehen. Dank Michael Crichtons "Dinopark", der ja als Vorlage galt, bekommt der Film eine wirklich intelligente Geschichte. Mit Schauspielern wie Sam Neill oder Jeff Goldblum sind ausserdem nicht nur sehr gute Leute gecastet, sondern auch sympathische Charaktere im Film eingebaut.

"Jurassic Park" bietet einfach alles, was ein großer Film braucht. Die Technik setzt sowieso Maßstäbe, aber eben auch das Drehbuch, die Schauspieler, der Humor, die Action und die fantastischen Schauplätze schufen etwas bombastisches. Dem Filmerfolg, folgte ein wahrer Dino-Hype, weil Steven Spielberg hier einfach nochmal seine Kindheitsfantasie spielen lässt. Jeder Dinosaurierbegeisterte, egal in welchem Alter, stellt sich so oder ungefähr so seine Uhrzeithelden vor.

Super Landschaften bietet das Set im übrigen genauso wie eine nahezu treffende Filmmusik, auch der Schnitt von Film und Ton ist perfekt.

Wie schon erwähnt, "Jurassic Park" bietet einem alles! Einfach nur ganz großes Kino!

War diese Kritik hilfreich?
3 von 5 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
07.08.1997Alexander "Heinz" Jachmann
70%
24.03.2009Stefan Petersohn
80%
06.12.2009Steven Burke
85%
19.02.2010Michael Scharsig
100%
18.11.2010Tobias Krebs
100%
18.03.2011Tobias Lischka
95%
06.01.2013Julian Thome
100%
23.02.2015Nina Rösch
100%
11.01.2016Elke König
95%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Jurassic Park' 
 Jurassic Park (1993)  
 Vergessene Welt - Jurassic Park (1997)  
 Jurassic Park III (2001)  
 Jurassic World (2015)  
 Jurassic World: Das gefallene Königreich (abgedreht, 2018)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k56m
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen