foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Wir sind die Millers'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 11.09.2013
80%
Wer "Voll auf die Nüsse" nicht kennt, der kennt vermutlich auch keinen Film von Rawson Marshall Thurber und wer "Saturday Night Live" nicht kennt (Soll es tatsächlich geben), oder Filme wie "Kill the Boss" oder "Qual der Wahl" verpasst hat, dem wird Jason Sudeikis ebenfalls unbekannt sein.

Umso schöner ist es, dass mit "Wir sind die Millers" zwar ein dämlicher Filmtitel, dafür aber eine überraschend unterhaltsame Komödie mit größtenteils unverbrauchten Gesichtern in den deutschen Kinos gestartet ist.

Ähnlich wie Jim Carrey in "Kick Ass 2" überrascht hier Jennifer Aniston mit einer tatsächlich passablen Leistung. Generell sind es die vier Familienmitglieder, die den Streifen so sympathisch werden lassen. Julia Roberts' Nichte Emma kommt dabei leider am wenigsten zur Geltung.

Hand aufs Herz: Nicht selten rutscht der Film in infantilen Klamauk ab und nicht jeder Gag sitzt gurtfest. Seit Johnny Tapia und Alexei in "Bad Boys 2" habe ich dazu nicht mehr derartig übertriebene Auslands-Gangster-Klischees gesehen. Vor allem Nebendarsteller wie Kathryn Hahn und Nick Offerman sind enorm nervig. Ed Helms zählt nicht dazu, Mitglieder des Wolfsrudels dürfen alles!

Was "die Millers" dagegen gekonnt hinbekommen sind die netten kleinen Seitenhiebe auf das Schönwetterbild amerikanischer Vorstadtfamilien, die sich vor allem mit Geschwafel und falschen Nettigkeiten gegenseitig malträtieren. Zwangs-Smalltalk wird hier schön plattgewalzt. "Du weißt ja, wie das ist" - "Ähm, nein, weiß ich nicht."

War diese Kritik hilfreich?
2 von 3 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k7ht
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen