foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Markus Zwickert zu 'Hostel'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Markus Zwickert
veröffentlicht am 17.03.2008
5%
Kurzinhalt: Zwei Amerikanische Rucksacktouristen reisen mit einem isländischen Artgenossen durch Europa oder besser gesagt Europas Sexclubs und Kifferlounges. Bis ihnen das ewige Saufen und Kiffen zu langweilig wird und sie in Amsterdam auf eine "netten" jungen Mann treffen, der sie überredet, doch in die Slowakei zu fahren, um dort die Heißesten Mädchen aufzureißen. Doch dann ändert sich alles und einer nach dem anderen verschwindet scheinbar spurlos.

Kritik: "Hostel" wurde als einer der härtesten Filme aller Zeiten angekündigt. Auf den Plakaten war zulesen "Der Härteste Film aller Zeiten - Grausammer als 'Saw'".
Dem letzten Teil dieser Werbekampagne möchte ich nur zu gerne beipflichten: Dieses Machwerk ist tatsächlich Grausammer als "Saw" oder jeder vergleichbare Film, der je gedreht wurde, aber diese Grausamkeit bezieht sich leider nicht auf das inhaltliche des Films sonder beschränkt sich im allgemeinen nur auf die zusammengesetzten Klischees, wobei keines in diesem Film außer Acht gelassen wurde.
Die Charaktere wurden nur zu einem einzigen Zweck erschaffen, nämlich um abgeschlachtet zu werden. Tiefe oder Sinn sucht Mann vergeblich, und auch die Kamerafahrten und das Make-Up sind mehr als dürftig. Also: Wer sich gerne einen als "hart" angepriesenen Film anschauen möchte sollte lieber auf Filme wie Saw 1-3 oder "House of 1000 Corpses" zurückgreifen, bei letzteren garantiere ich sogar für einige Lacher.

War diese Kritik hilfreich?
8 von 16 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
06.07.2007Klaus Johann
70%
23.08.2007Andreas Bückle
20%
01.02.2008David Börner
10%
17.03.2008Markus Zwickert
5%
19.03.2008Jeffrey Clark
90%
16.07.2008Larissa Huber
65%
31.12.2010Alexander Kiensch
60%
13.02.2011Tobias Lischka
0%
17.10.2011Benjamin Falk
30%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Hostel' 
 Hostel (2005)  
 Hostel: Part II (2007)  
 Hostel 3 (2011)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k38U
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2014 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
C
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen