foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Knowing'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 29.12.2009
35%
50 Millionen Dollar in den Sand gesetzt. Halleluja!
Was sich einem in "Knowing" bietet ist eine bodenlose Frechheit.

Jede Szene ist vorhersehbar, Nicolas Cage in einem desaströsen Formtief und die Handlung ist mit dem Fazit "langweilig" noch gut weggekommen.

Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. In den ersten 30 bis 40 Minuten wurde ich für mein Kinogeld belohnt. Die ersten Katastrophen sind spannend und bieten eine beängstigende Atmosphäre. Der Flugzeugabsturz ist der Höhepunkt des Films.

Von dort an geht es nur noch abwärts. Dass die Kinder am Ende auf einem fremden Planeten in weißen Gewändern durch ein Kornfeld auf einen großen Baum zurennen (Man stelle sich den Garten Eden vor) ist an Kitsch nicht mehr zu überbieten. Das ist kein innovatives Ende, sondern einfach nur daneben.

War diese Kritik hilfreich?
1 von 4 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
10.04.2009Juliane Stelzer
20%
10.04.2009Dome Bors
55%
18.04.2009Danny Prange
65%
24.04.2009Timo Liedtke
80%
04.05.2009Patrik "Pitt" Schmitt
25%
06.05.2009Julien Ramm
65%
15.05.2009Sabine Grosse
60%
29.12.2009Michael Scharsig
35%
29.04.2010Stefan Petersohn
65%
17.01.2011Jens Giermann
75%
28.01.2011Peter Zimmermann
75%
02.03.2011Tobias Krebs
55%
08.12.2015Elke König
90%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k4Vf
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen