foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'In meinem Himmel'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 22.02.2010
75%
Ich hatte große Erwartungen an diesen Jackson-Streifen, auch wenn die Handlung an sich nicht wirklich neu erscheint.

Hier erscheint sie jedenfalls in atemberaubenden Aufnahmen der Zwischenwelt. Der Fantasie wurden hier wirklich keine Grenzen gesetzt und die Umsetzung ist optisch nahezu perfekt. Das ist aber auch schon der größte Pluspunkt.

Denn leider muss ich sagen, dass "In meinem Himmel" viel will aber wenig kann. Mark Wahlberg und Rachel Weisz bringen die trauernden Eltern zu unglaubwürdig rüber, dieses Zerbrechliche will zwar dargestellt werden, für mich aber in zu großen Zeitsprüngen. Vieles wirkt dadurch unvollständig und wie nicht fertig erzählt. Stanley Tucci als perverser Kindermörder hingegen macht seine Sache ganz gut, wobei ich seinen Abgang zum Schluss auch ein wenig einfallslos finde. Auch hier habe ich gedacht, dass dem Film ein paar Minuten mehr nicht geschadet hätten.

"In meinem Himmel" hätte ein großer Film werden können, der sich irgendwo zwischen "Das Schweigen der Lämmer" und "Hinter dem Horizont" einpendelt. Die Bilder überzeugen, die Handlung aber nicht, nicht ganz jedenfalls.

Übrigens ist der Film an manchen Stellen auch nichts für schwache Nerven, die spannenden Momente des Films sind die besseren.

War diese Kritik hilfreich?
2 von 14 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k573
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen