foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von André Gerstenberger zu 'Undisputed IV - Boyka is back'

WERBUNG
Kritik von André Gerstenberger
veröffentlicht am 17.08.2017
90%
Unglaubliche sieben Jahre sind nun schon vergangen, als der nun mehr als ordentliche Martial-Arts Mega Kracher "Undisputed 3" veröffentlicht wurde. Viele der Fans warteten der Reihe freudig entgegen, denn Scott Adkins ist als Yuri Boyka gerade zu prädestiniert, die Rolle perfekt auszufüllen.

Der vierte Teil beschäftigt sich dieses mal viel mehr um den Charakter von Yuri Boyka anstatt Kampfszenen am laufenden Band zu präsentieren. Dadurch wird dem Film eine gewisse Note von Authentizität verliehen, da Yuri Boyka nun gereifter, älter und trotzdem immer noch das Alphatier in sich trägt, wenn es drauf ankommt.

Den Regieposten übernahm diesmal Todor Chapkanov, währenddessen Issac Florentine sich als Produzent verpflichten ließ. Die Inszenierung bietet Änderungen was Optik, Kameraeinstellungen angeht. "Undisputed 4" ist der bislang hochwertigste B-Actionfilm, den ich bislang von Scott Adkins betrachten durfte. Die Kampfszenen wurden wieder sehr wuchtig in Szene gesetzt, mit wenigen Schnitten während den Kampfszenen. Auch wenn Isaac Florentine nur als Produzent fungiert hat, merkt man doch sehr, dass er eng mit dem Regisseur zusammengearbeitet hat. Das kommt dem Film auch zugute. Denn selten sieht man so schnörkellose Kampfszenen, mit reichlich Kunstblut.

Fazit: Der ierte Teil bietet neben grandios gefilmten Kampfszenen eine glaubhafte Charakter-Fortführung was Yuri Boykas Charakter angeht, indem er sich auch mal von seine emotionalen Seite zeigen darf.

War diese Kritik hilfreich?
 
weitere Kritiken zu diesem Film
Neben obiger Besprechung gibt es noch keine weiteren Kritiken - möchtest Du Deine eigene Meinung loswerden? Hier erfährst Du, wie:
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Undisputed' 
 Undisputed - Sieg ohne Ruhm (2002)  
 Undisputed II: Last Man Standing (2006)  
 Undisputed III: Redemption (2010)  
 Undisputed IV - Boyka is back (2016)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k8Jv
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen