foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von André Gerstenberger zu 'Close Range'

WERBUNG
Kritik von André Gerstenberger
veröffentlicht am 31.01.2016
85%
Scott Adkins macht das was er am besten kann. Er spielt einen wortkargen Helden, der alles aus dem Weg räumt, der ihm im Weg steht. Isaac Florentine reduzierte den Film auf das wesentliche. Es gibt keine unnötigen Elemente. Von Anfang an gibt es ordentlich eins auf die Mütze. Die Geschichte ist wieder einmal nur ein Vorwand für die Actionszenen, jedoch weiß man das als Scott Adkins Fan, das man hier nicht auf große Storys setzen darf.
Es stimmt, die Kulissen sind sehr einfach gehalten und die Inszenierung wurde auf einfachste Weise durchgeführt. Jedoch darf man mit 18 Drehtagen auch nicht mehr erwarten. Dafür allerdings sieht der Film echt gut aus, da ich solche geradlinigen B-Actioner sehr gerne zu Gemüte führe.
Scott Adkins ist körperlich in Bestform und bietet wieder einmal astreine Kampfszenen ohne CGI-Effekte.
Fazit: Ein fetziger B-Actioner, mit einer austauschbaren Geschichte, jedoch wusste Isaac Florentine dies für sich zu nutzen. Denn er weiß eben, wie man mit sehr wenig Geld sehr gute Action inszenieren kann.
War diese Kritik hilfreich?
2 von 6 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
Neben obiger Besprechung gibt es noch keine weiteren Kritiken - möchtest Du Deine eigene Meinung loswerden? Hier erfährst Du, wie:
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k893
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen