foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von André Gerstenberger zu 'Wild Card'

WERBUNG
Kritik von André Gerstenberger
veröffentlicht am 13.02.2015
75%
Ich war gestern im Kino!

Ich bin sehr zufrieden. Es ist ein handgemachter Action-Thriller mit dezenter Action. Die Regie von Simon West ist allererste Sahne und das Drehbuch ist gut geschrieben. Spritzige Dialoge ohne das es kompliziert wird. Jason Statham agiert wie immer sehr lässig und lacht hin und wieder einmal. Das lockert den Film etwas auf.

Die Kulisse wurde perfekt eingefangen. Mit warmen Farben und einer exzellenten Kameraführung. Das ist aus heutiger Sicht ein Luxus und das wertet diesen Film unheimlich auf. Insgesamt wurde der Film sehr ruhig erzählt. Selbst die perfekt chroreographierten Kampfszenen von Corey Yuen wurden sehr gut eingefangen, ohne Wackelkamera. Auch der Schnitt ist während den Kampfszenen sehr gut gesetzt. Man kommt richtig in den Genuss Statham in einer Weitwinkel Perspektive zu betrachten. Meist ist es ja so, das die Regisseure voll drauf halten, aber nur in Halbtotalen, dabei sieht man den Darsteller nur von vorne und hinten, aber Simon West bekommt noch exzellente Action geboten, ohne CGI und Rückblenden.

Selbst die Autoszenen sehen nicht so aus, als hätte man eine Rückblende verwendet. So etwas schätze ich sehr und ich finde sowas sollte wieder viel öfters gemacht werden, anstatt alles aus dem Computer zu inszenieren.

Abschließend kann ich nur sagen, das der Film trotz alle dem nicht jeder mögen wird. Man muss ein Faible für Jason Statham haben und die ruhige Inszenierung ist auch nicht mehr so begehrt, wie beim damaligem Publikum. Für Jason Statham ist es ein Muss, da man ihn wieder in Reinkultur erleben darf, wenn auch mit deutlich reduzierter Action.

War diese Kritik hilfreich?
5 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k7Qh
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen