foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Sharknado - Genug gesagt!'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 12.01.2014
0%
Das Problem an dieser Filmkritik ist: Man weiß gar nicht wo man ansetzen soll. Deshalb, einfach drauf los: Wer schon immer wissen wollte was passiert, wenn ein Hurricane Tornados erzeugt, die einen gigantischen Schwarm diverser Haisorten aufsaugt und auf Städte schleudert - der ist hier genau richtig.

Dem Zuschauer wird offenbart, wie ein gelernter Surfer mit einer Pistole gleich beim ersten Schuss einen Hai auf knapp 500m, in einem Tornado, trifft. Ohne selbst vom Tornado erwischt zu werden. Mal ist Hochwasser in den Straßen, mal nicht. Mal ist Sturm angesagt, mal scheint die Sonne. Und noch dazu darf sich der Betrachter an der grandiosen Tara Reid erfreuen, die hier ihr ganzes Talent zeigt. Nein, das ist kein Lob.

Mein Gott, in diesem Film ist nichts, aber auch wirklich gar nichts unterer Durchschnitt. Es ist alles unterirdisch schlecht. Da werden heranfliegende Haie blitzschnell mit einer Kettensäge gespalten, während andere mit einem Barhocker erledigt werden. Und die Menschen? Die fliehen. In alle Himmelsrichtungen, wäre da nicht das Altenheim, das nichts mitbekommt.

Fazit: Ich schäme mich, denn ich empfehle diesen Film. Man muss ihn mal gesehen haben. Natürlich sollte man dieses Asylum-Genre nicht zu ernst nehmen, aber gut ist es deshalb noch lange nicht. Schwachsinn, Untalent und Klischee paaren sich und es entsteht einer der wahrscheinlich schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe. Im Sinne des Nebentitels: Genug gesagt!

War diese Kritik hilfreich?
5 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
12.01.2014Michael Scharsig
0%
24.01.2014Mathias Broxtermann
25%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Sharknado' 
 Sharknado - Genug gesagt! (2013)  
 Sharknado 2 (2014)  
 Sharknado 3: Oh Hell No! (2015)  
 Sharknado 4: The 4th Awakens (2016)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k7q4
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
C
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen