foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Hostage - Entführt'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 28.05.2010
75%
Irgendwie 08/15, die ganze Story des Films. Hier hätte man sich zumindest in den Vergangenheiten der Protagonisten interessantere Geschichten ausdenken können. Sei es drum.

"Hostage - Entführt" spielt fast durchgehend in einer Villa mit Hochsichterheitsvorkehrungen. Der Nebentitel "Entführt" passt nicht ganz, weil es sich eher um eine Geiselnahme handelt aber wollen wir mal nicht kleinlich sein.

Bruce Willis gefällt mir in diesem Film wieder ganz gut, aber auch er hat schon bessere Filme gehabt. Er versucht hier eben nicht wie McClane auszusehen und drückt meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr auf die Tränendrüse.

Der Schauplatz und seine Widersacher sind interessant gewählt, wobei "Mars" ein wenig übertrieben psychotisch erscheint. Nichtsdestotrotz, an Spannung fehlt es dem Streifen nicht, er fesselt einen doch bis zur letzten Minute. Neben der Geiselnahme muss Bruce Willis nämlich zweigleisig noch mit einem weiteren Problem kämpfen, was hier gut funktioniert und wie Spannungswürze auf den Film wirkt.

"Hostage - Entführt" kann ich gut und gerne empfehlen, auch wenn es kleinere Handliungslücken und Erklärungsbedarf gibt. Für Bruce-Willis-Fans sicherlich spannend, nicht zuletzt weil er den Film auch mit produziert hat.

Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht!

War diese Kritik hilfreich?
1 von 3 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k5iT
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen