foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Mr. & Mrs. Smith'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 01.01.2011
85%
"Mr. und Mrs. Smith" ist der Brangelina-Film. Da ich beide Darsteller zu den besten ihrer Zeit zähle, hatte ich hohe Erwartungen an den Film und wurde nicht annähernd enttäuscht.

Angelina Jolie spielt ihre Rolle als geheimnisvolle Ehefrau genauso reizvoll wie witzig, cool und emotional. Auch Brad Pitt zieht alle Register und sorgt mit seinem zynischen Charme für eine Gag-Parade. In einem Film habe ich selten ein Paar gesehen, das derart cool und gleichzeitig leidenschaftlich sein kann.

Die Handlung an sich ist schon witzig, genauso wie die übertriebenen Actionszenen, aber die Dialoge verpassen dem Film ein Rundumpaket der Unterhaltung.
Actionkomödien können eben auch sehr gut sein. Da stört nicht mal ein Vince Vaughn, den ich persönlich für nicht annähernd so talentiert halte.

Ob man will oder nicht: Wenn ein Maschinen-Feuergefecht im Hausflur ausbricht oder Eheprinzipien während einer Verfolgungsjagd im Wagen geklärt werden, muss man einfach schmunzeln. Das Highlight des Films sind für mich aber die Szenen beim Eheberater. Man sieht Angelina Jolie und Brad Pitt an, dass sie Freude am Dreh hatten, und auch, dass es zwischen ihnen funkte.

"Mr. und Mrs. Smith" ist eine intelligente und urkomische Hommage an Agententhriller, die unerreicht kopiert, wie das Eheleben zweier Auftragskiller aussehen kann. Nicht nur für Brangelina Fans ein Muss!

War diese Kritik hilfreich?
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k5Q9
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen