foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Stefan Petersohn zu 'Ein verrückter Tag in New York'

WERBUNG
Kritik von Stefan Petersohn
veröffentlicht am 12.04.2010
45%
Oha! Die possierlichen Olsen-Twins sind wieder unterwegs! Diesmal erleben sie einen total verrückten Tag in New York. Zur Story: Da gibt es zwei Schwestern. Die eine ist voll die wilde Rockerin ("Camp Rock"-Style), die andere total die Streberin und so. Beide wollen in den Big Apple. Die eine wegen einer brutal wichtigen Rede (Stipendium und so), die andere weil sie die voll süßen Jungs von "Simple Plan" treffen will. Und dann gibt es auch noch Chaos wegen eines Mikrochips! Plus: Ein fieser Mitarbeiter der Schulbehörde (Eugene Levy) ist hinter dem wilden Zwilling her. Schwänzen ist eben uncool. Aber das Ganze ist schon sehr crazy.
Kritik: Außer anhand der Klamotten, gelang es mir nicht die beiden Mädchen auseinanderhalten. Dazu muss man aber wohl auch eine minderjährige Expertin sein. Positiv: Spaßvogel Eugene Levy ("American Pie") habe ich erkannt. Negativ: Die beiden schwerreichen Olsen-Schwestern, denken gar nicht daran, ihr blitzsauberes Image zu gefährden. "Ein verrückter Tag in New York" ist eine der harmlosesten Kinokomödien aller Zeiten. So richtig "krasse" Gags gibt es dann auch nicht vermelden, so echt schlecht ist die merklich unter Zeitdruck produzierte Komödie aber auch nicht.
Fazit: Bubblegum Crisis! Ein Film für kleine Mädchen und Fans kleiner Mädchen. Alle anderen sollten sich lieber ein richtige Komödie anschauen.
War diese Kritik hilfreich?
 
weitere Kritiken zu diesem Film
Neben obiger Besprechung gibt es noch keine weiteren Kritiken - möchtest Du Deine eigene Meinung loswerden? Hier erfährst Du, wie:
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k5d3
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2018 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen