foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'The World's End'

WERBUNG
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 15.09.2013
75%
Sequel ist der englische Begriff für eine Fortsetzung.
Wer "Shaun of the Dead" liebt und Fan von "Hot Fuzz" ist, der wird diesen Film hier ... naja, gut finden. Leider kommt "The World's End" nicht an seine beiden "Vorgänger" heran.

Der dritte Film mit Simon Pegg und Nick Frost ist natürlich kein Sequel - was haben Zombies, Aliens und Psycho-Dorfbewohner auch gemeinsam - aber er komplettiert die inoffizielle "Cornetto"-Trilogie.

Noch immer bedient sich Regisseur Edgar Wright seiner altbewährten Erfolgsmethoden. Schwarzer Humor, brittische Klischees und jede Menge bizarre Dialoge und Action. Im dritten Anlauf verstärkt sich das Team mit "Hobbit" Martin Freeman, Rosamund Pike und weiteren Bekannten und auch wenn Pegg und Frost einem Charaktertausch vollzogen haben bleibt der Eindruck, dass nichts Neues mehr hinzugedichtet wurde.

Ähnlich wie im dritten Hangover-Teil reihen sich Anekdoten aus den anderen beiden Filmen an die teils kindischen Gags und selbst die Effekte sind eher Durschnitt. Shaun of the Dead war eine witzige Omage an das Zombie-Genre. Dieser Mix aus "Die Körperfresse kommen" und "Terminator" ist leider nur ein Comedy-Abklatsch, der nicht im Gedächtnis bleiben wird.

Genug gemeckert: Die Darsteller machen noch immer Spaß und für kurzweiliges Popcorn-Entertainment reicht "The World's End" noch immer aus. Nur einen ähnlichen Kultfaktor wird dieser Flm nicht erreichen.

War diese Kritik hilfreich?
4 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
15.09.2013Michael Scharsig
75%
15.09.2013Benjamin Falk
85%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Cornetto Trilogie' 
 Shaun of the Dead (2004)  
 Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (2007)  
 The World's End (2013)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k7hC
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen