foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Rise of the Black Bat'

WERBUNG
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 03.12.2012
5%
Ein Möchtegern-Harvey-Dent wird durch eine Attacke seiner Gegner blind und lernt anschließend, im Stil vom "Daredevil", blind wie eine Fledermaus das Verbrechen zu bekämpfen. Natürlich sind der Titel und das Aussehen reiner Zufall, wobei ich mich frage: "Black Bat"? Sein Kostüm hat nicht mal die schönen spitzen Ohren?! "Rise of the Black Bat" ist mal wieder ein grandioses Beispiel für einen völlig offensichtlichen Versuch, auf einer bestimmten Welle mitzuschwimmen.

Nur ist hier leider alles anders. In den Kostüm steckt kein charismatischer Christian Bale, sondern ein Amateur, dessen Name nicht mal eine Erwähnung verdient hat. Seine Mimik ist der einer orientierungslosen Bulldogge wohl am ähnlichsten. Und die Kamerafahrten erinnern mich stark an private iPhone-Aufnahmen von YouTube-Nerds. Ich weiß gar nicht, in welche Worte ich dieses filmische Desaster noch fassen kann. Mir bleibt nichts anderes übrig, als jeden gescheiten Filmfreund von dieser Katastrophe zu warnen - dieser Crap dauert auch noch ganze 80 Minuten.

Wer die aushält, verdient meinen absoluten Respekt. Ich gestehe, dass ich nach zehn Minuten nur noch switchen konnte, um auch die stupiden Effekte und die talentlose Synchro zu erwähnen. Bitte dringlichst darum, die Finger von diesem Film zu lassen. Selbst Trashfreunde, die gerne mal über Asylum-Produktionen ablachen, werden hier eher weinen müssen.

War diese Kritik hilfreich?
7 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
Neben obiger Besprechung gibt es noch keine weiteren Kritiken - möchtest Du Deine eigene Meinung loswerden? Hier erfährst Du, wie:
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k6Wc
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen