foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'The Tall Man - Angst hat viele Gesichter'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 19.04.2013
80%
Bei einer Hauptdarstellerin wie Jessica Biel und einem Filmtitel wie "The Tall Man" stellen sich zwei Vorurteile ein: Erstens könnte die nicht immer gefallende Biel als Hauptperson versagen, zweitens deutet der Name auf einen durchschnittlichen DVD-Abend-Film hin.

Zum Glück trifft nichts davon zu. Leider kann nicht viel über die Handlung verraten werden, denn eine Stärke des Filmes sind die regelmäßigen Überraschungen und Aha-Effekte. Auf jeden Fall gefällt die düstere Location und auch die Nebendarsteller verpassen dem Film die Atmosphäre, die er braucht.

Jessica Biel als fürsorgliche Mutter und Witwe liefert hier wirklich eine beachtliche Leistung ab. Generell kann die Stimmung in "The Tall Man" eher als beklemmend und bedrückend als gruselig bezeichnet werden.

In der einen oder anderen Szene wird wieder die Frage nach dem Sinn der Verhalten aufkommen, aber das sei hier verziehen, weil das Gesamtpaket so noch eine Prise mehr Spannung erhält.

"The Tall Man" ist definitiv sehenswert und sollte nicht als 08/15-Gruselstreifen abgestempelt werden. Er bietet durchgehend Spannung, lädt zum Rätseln ein und wirft die eine oder andere moralische Frage auf. Nicht nur für Gruselfans!

War diese Kritik hilfreich?
9 von 10 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k789
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen