foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Cars'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 02.02.2010
75%
Die Geschichte des erfolgreichen Rennwagens "Lightning McQueen" ist leider wirklich gar nichts Neues. Okay die Autos vielleicht schon, einen Star, der erst spät durch Freundschaft und Liebe merkt, dass das Leben mehr bietet als Ruhm und Reichtum hat man allerdings schon mindestens eintausend mal in zehntausend verschiedenen Versionen zu Gesicht bekommen.

Optisch hat sich Pixar natürlich wieder was einfallen lassen, wobei man selbst hier sagen muss:"Gut, aber nicht selbst übertroffen." So sehe zumindest ich das, wobei ich zugeben muss, mit grafischer Filmarbeit nicht ganz so vetraut zu sein. Ich sehe mir den Film an und empfinde es so.

Trotz müder Story und "okayer" Grafik kann sich "Cars" sehen lassen. Spannend ist der Film nämlich allemal, wobei auch der in diesem Genre mittlerweile typische Humor nicht ausbleibt.

Nette kleine Oden, wie z.B an den "Ferrari" peppeln den Film auf. Insgesamt gelungen, auch wenn man ihn nicht zu den großen Pixar Werken, wie z.B "Monster AG" oder "Findet Nemo" zählen kann.

War diese Kritik hilfreich?
 
weitere Kritiken zu diesem Film
07.09.2006Alexander "Heinz" Jachmann
75%
05.04.2008Elke König
85%
31.08.2008Patrick Hassel
100%
02.02.2010Michael Scharsig
75%
08.10.2010Tobias Krebs
80%
24.04.2017Alexander Kiensch
70%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Cars & Planes' 
 Cars (2006)  
 Hooks unglaubliche Geschichten (TV-Serie, 2008)  
 Tokyo Mater (2008)  
 Cars 2 (2011)  
 Planes (2013)  
 weitere Teile...
 
 Teil der Serie 'Pixar' 
 Findet Nemo (2003)  
 Die Unglaublichen - The Incredibles (2004)  
 Cars (2006)  
 Lifted (2006)  
 Ratatouille (2007)  
 weitere Teile...
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k53p
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen