foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Escape Plan'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 28.04.2014
75%
Filme mit Sylvester Stallone und/oder Arnold Schwarzenegger hatten nie den Anspruch Oscars zu holen und doch gingen viele ihrer Werke als Action-Klassiker durch. Das ist auch völlig legitim, da beide sympathisch spielen und mittlerweile eine sehr gesunde Selbstironie besitzen. Warum aber ein Film wie "Escape Plan" 50 Millionen Dollar verschlucken muss, ist mir schleierhaft.

Sei es drum. Fans des Genres und der beiden Hauptdarsteller bekommen geboten, was sie erwarten. Jede Menge Macho-Sprüche, nett choreografierte Action-Sequenzen und bis ins Mark überzeichnete Charaktere. Arnold Schwarzeneggers Figur weckt dabei sogar so etwas wie Neugierde und der Aha-Effekt am Ende der Story ist jetzt kein Meilenstein der Drehbuchgeschichte, aber doch ganz nett.

Natürlich sind die Kamerafahrten und die Optik generell deutlich stärker, als noch in den 80ern. Viel zu sehr analysieren sollte man den Film aber auch gar nicht, sonst geht der Spaß flöten und die unlogische Handlung bekommt doch noch die Schulnote Sechs.

Fazit: Ein weiteres Häppchen für Anhänger der beiden Action-Legenden, die einmal mehr beweisen, dass sie ihr Können, ihren Erfolg und ihre Fans gesund einzuschätzen wissen. Kein Hammer, aber witzig, actionlastig, unterhaltend.

War diese Kritik hilfreich?
4 von 5 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k7vZ
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen