foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Das ist das Ende'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 30.08.2013
80%
Seth Rogen und seine versammelte Truppe von Filmfreunden spielen sich selbst und sorgen dank infantiler Gags und jeder Menge Schweinereien unter der Gürtellinie für ein chaotisches Filmerlebnis.

Mit viel Selbstironie nehmen James Franco, Jonah Hill und viele weitere sich und ihre Paraderollen gekonnt aufs Korn. Dass die eigentliche Handlung - nämlich die Zerstörung der Erde - dadurch in den Hintergrund gerät, sei zu erwähnen, aber auch verziehen. Natürlich sitzt nicht jeder Witz treffsicher, was bei der Fülle an Klamauk und verbalen Entgleisungen aber nur die logische Konsequenz ist.

Dass die Effekte in diesem Film, der weder ambitioniert ist, noch eine klare Linie besitzt, trotzdem akzeptabel aussehen ist eine nette Überraschung. Dadurch erhält "Das ist das Ende" vielleicht sogar exakt die Punkte für Unterhaltung, die den Streifen dann doch von anderen abhebt.

Für Kinder ist diese Art von Humor jedenfalls nicht gedacht. Wer Rogens Humor schon vorher nicht mochte, der wird auch hier nicht glücklich. Dem, der einfach nur zusammen mit dem "Ensemble terrible" Spaß haben will wird dieser Mix aus Schmutzklamauk und Endzeitparodie gefallen. Punkte für die letzten Filmminuten und das frühe Ableben von Rihanna.

War diese Kritik hilfreich?
5 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k7gz
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen