foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'The Frozen Ground'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 18.01.2014
75%
John Cusack und Nicolas Cage sind zwei Darsteller, die von den Filmkritikern auch gerne mal voreilig zerrissen werden, was zur Folge hat, dass beide auffällig häufig nur noch auf DVD und kaum noch im Kino erscheinen.

In "The Frozen Ground" liefern beide aber gute Leistungen ab, die Tiefen ihrer Figuren hätten vom Drehbuch nur noch ein wenig mehr gefordert werden müssen. Vor allem John Cusack spielt den Psychopathen authentisch echt. Die musikalische Untermalung und die düster, schattigen Schneelandschaften schaffen dazu eine Atmosphäre, die an "Sieben" erinnert - nur eben in Alaska.

Leider ist die Inszenierung nicht so stimmig, zu häufig hat man das Gefühl der Film will mehr auf Probleme innerhalb der Prostitution aufmerksam machen als auf die Geschichte mit realem Hintergrund. Das ist schade, auch wenn Vanessa Hudgens die kindisch verlorene Seele des Vergewaltigungsopfers klasse mimt. Vielleicht die beste Leistung im Film.

Fazit: "The Frozen Ground" ist ein durchweg solider, über die gesamte Filmlänge hin spannender Thriller, der sich trotz starker Darsteller und beklemmender Atmosphäre dramaturgisch nicht die Mühe macht sein Potenzial voll zu entfalten.

War diese Kritik hilfreich?
1 von 3 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k7qq
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen