foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Martin Zopick zu 'Eine ganz private Affäre'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Martin Zopick
veröffentlicht am 14.02.2013
25%
Prominent besetzt, konventionell gemacht und mit vielen Assoziationen zu Chandler, Hammett und Co. Die Darsteller tun ihr Bestes, aber Regie und Drehbuch lassen kein Auftauchen oberhalb der normalen Krimikost aus Frankreich zu. Und da hängen die spannungsgeladenen Früchte ja an sich sehr hoch. Drum interessieren eher die Unterschiede zu den berühmten s/w Vorbildern. Der Schnüffler hier heißt Manéri und wird von Thierry Lhermitte recht professionell dargestellt. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf keine interessanten Personen. Normaler Trott halt! Er geht fast als Callboy durch, zockt und ist geschieden, mit einem sonderbaren Verhältnis zur Ex. Aus der langen Liste der Akteure ragt nur Marion Cotillard heraus. Nicht nur weil sie sonst nie so viel nackte Haut zeigt wie hier 'als freizügige Schlampe', sondern weil sie am Ende auch noch Teil der überraschenden Wendung ist. Das reißt einen aber auch nicht mehr vom Hocker. Denn die eigentlich noch offenen Fragen wie 'Wer war's?' und 'Warum?' beantworten sich von selbst. Sie lösen sich nicht in Wohlgefallen auf, sondern in Achselzucken. So fahren wir am Ende mit Schnüffler Manéri in irgendeinem Auto irgendwo hin. Vielleicht hat er ja demnächst mal 'eine ganz private Affäre'. Hier im Film hat er jedenfalls keine.
War diese Kritik hilfreich?
 
weitere Kritiken zu diesem Film
Neben obiger Besprechung gibt es noch keine weiteren Kritiken - möchtest Du Deine eigene Meinung loswerden? Hier erfährst Du, wie:
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k73o
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2014 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen