foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Les Misérables'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 15.09.2013
90%
Es ist eigentlich nicht gerecht dem Film "nur" 90 Prozent zu geben, doch ich bin mir sicher, dass es einige Zuschauer anstrengen könnte, das nur gesungen wird. Wer Musicals nicht mag muss auch die Finger von "Les Miserables" lassen.

Ich habe das Musical selbst nie gesehen und dennoch beschleicht mich das Gefühl, selten eine Verfilmung gesehen zu haben, die so sehr am Original blieb wie diese. Anne Hathaway liefert eine unglaubliche Leistung ab. Ich habe den Film mit deutschem Untertitel geguckt, weil auch in der "deutschen Fassung" komplett auf Englisch gesungen wird. Sie schafft es aber dennoch vom Untertitel abzulenken, weil ihre Mimik und ihr ganzer Ausdruck so stark sind, dass Lesen nicht mehr nötig ist. Oscar verdient!

Auch Hugh Jackman, Russell Crowe, Eddie Redmayne und Amanda Seyfried machen ihre Sache großartig. Vor allem das Duo Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen funktioniert klasse.

Neben den gut aufgelegten Schauspielern gefällt aber vor allem das epische Bildmaterial, dass im Zusammenspiel mit den mächtigen Liedern eine Stimmung erzeugt, die sich gewaschen hat.

"Les Miserables" dauert lange, unterhält zu jeder Sekunde und wird gespielt von Darstellern, denen anzumerken ist, dass sie ihre Rollen lieben. Sehr empfehlenswert!

War diese Kritik hilfreich?
2 von 6 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k7hG
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen