foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von André Gerstenberger zu 'Jack Reacher'

WERBUNG
Kritik von André Gerstenberger
veröffentlicht am 12.05.2013
100%
Wer hätte das gedacht, nach dem mittlerweile vierten Teil von "Mission Impossible" meldet sich Tom Cruise nicht mit einem Actionreißer zurück. Nein es handelt sich hier um einen, für mich perfekten Krimi-Thriller. Der Film ruhig und wirkt über die Laufzeit nie überladen oder übertrieben. Für mich ist es ein bodenständiger Film mit guter, wenn auch nicht spektakulärer Action. Denn die gewohnte Actionkost die man von Tom Cruise gewohnt ist, wird hier nur bedingt eingesetzt. Vielmehr interessiert einen die Story hier, die für meinen Teil sehr gut in Szene gesetzt wurde. Auch die Ermittlungen von Jack Reacher sind äußerst präsize und hart. Die Anwältin spielt ihre Rolle an der Seite von Tom Cruise auch glaubwürdig. Die permanent coolen Sprüche von Tom Cruise lockern die Stimmung auf und sorgt dafür das die Unterhaltung durchweg perfekt ist. Insgesamt wurde der Film stilvoll, aber zugleich auch authentisch in Szene gesetzt. Tom Cruise zeigt sich hier so cool und gleichzeitig knallhart. Der Mix ist wirklich gut gelungen. Auch der Charme darf nicht fehlen. Er hat es einfach drauf und beweist hier nun mehr als deutlich.
Fazit: Ein verdammt cooler Film, mit guter Action. Die Story ist interessant und gut in Szene gesetzt. Werner Herzogs Stimme ist zwar sehr interessant aber so wirklich überzeugen mag es nicht. Dafür kann Tom Cruise vollends überzeugen. Er hat sein Stammpublikum wieder zurückerobert und auch wenn er nicht das Beste Image hat, er ist trotzdem erfolgreich.
War diese Kritik hilfreich?
3 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
08.01.2013Benjamin Wimmer
80%
12.05.2013André Gerstenberger
100%
06.10.2014Martin Zopick
55%
05.06.2015Elke König
75%
23.08.2016Benjamin Falk
75%
31.12.2017Dirk Hoffmann
70%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Jack Reacher' 
 Jack Reacher (2012)  
 Jack Reacher - Kein Weg zurück (2016)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k79G
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2018 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen