foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu '7 Psychos'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 14.05.2013
80%
Der neue Film von Martin McDonagh erreicht nicht die Zynik von "Brügge sehen...und sterben?", er besitzt nicht den Stil von "Burn After Reading" und nicht den Humor von "Männer, die auf Ziegen starren" - und doch ist er ein gelungener Mix aus diesen drei Comedy-Perlen.

Mit Darstellern wie dem grandiosen Woody Harrelson oder Christopher Walken haben die Macher das Risiko, einen völlig belanglosen Film zu machen, möglichst gering gehalten. Vor allem Sam Rockwell liefert eine Leistung ab, die defintiv in Erinnerung bleibt. Wenn selbst in kleinsten Nebenrollen dann noch Namen wie Gabourey Sidibe, Olga Kurylenko oder Tom Waits mit an Bord sind, kann nicht mehr viel schiefgehen, zumal auch Colin Farrell in der Hauptrolle hier deutlich besser aufgehoben ist, als in den "Total Recalls" dieser Welt.

Dieser Film im Film verschwendet sein Drehbuch-Potenzial leider in zu vielen Szenen, um absolut kultverdächtig zu bleiben. Wer die oben genannten Streifen oder Quentin-Tarantino-Klassiker wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" mag, der wird aber auch "7 Psychos" nicht komplett verachten.

Absolutes Highlight: Sam Rockwells Eigeninterpretation eines perfekten Showdowns für die Geschichte.

War diese Kritik hilfreich?
5 von 6 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k79W
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen