foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Nils zu 'The Italian Job - Jagd auf Millionen'

WERBUNG
Kritik von Nils
veröffentlicht am 23.07.2007
90%
Ein Remake ist eine Neuverfilmung eines bereits existierenden, meist mehrere Jahrzehnte älteren Films.
Das Remake des Klassikers "Charlie staubt Millionen ab" hat mich umgehauen. Eine so gute Gaunerkomödie ist mir noch nie untergekommen.

Charlie (Mark Wahlberg) und seine Bande klauen Gold im Wert von 30 Millionen. Doch ihr Partner Steve (Edward Norton) haut sie übers Ohr und flieht, und bringt dazu noch den Safeknacker der Gang, John (Donald Sutherland), um. Um sich zu rächen braucht die Bande Hilfe. Die holen sie sich bei Johns Tochter Stella (Charlize Theron). Diese hat das Talent ihres Vaters wenn es um das Knacken von Safes geht. So beginnen die Gauner ihre Rache.

Das Original hat mein Opa auf Video, weshalb ich mir, nachdem ich das Remake gestern im Fernsehen gesehen habe, dieses sofort angeschaut habe. Das Remake steht dem Original in nichts nach und macht an manchen Stellen sogar noch mehr Spaß. Besonders die Verfolgungsjagden, diesmal mit einem Mini, sind noch spektakulärer. Mark Wahlberg spielt solide während sich Charlize Theron unter Wert verkauft. Alle Darsteller haben jedoch eine unglaubliche Chemie und Jason Statham und Seth Green sind genial. F. Gary Gray hat mit seiner Action-Komödie ein unterhaltsames Abenteuer geschaffen, dass sich für einen guten DVD-Abend auf jeden Fall lohnt.

War diese Kritik hilfreich?
2 von 3 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
10.11.2003Alexander "Heinz" Jachmann
90%
23.07.2007Nils
90%
26.07.2009Katharina Miriam Frietsch
100%
14.06.2013Benjamin Falk
80%
08.11.2017André Gerstenberger
90%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Italian Job' 
 The Italian Job - Jagd auf Millionen (2003)  
 The Brazilian Job (Projekt eingestellt)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/ksH
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen