foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Pacific Rim'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 03.08.2013
80%
Guillermo del Toro hat Wort gehalten und ein wahres Monster-vs-Roboter-Spektakel an die Leindwand geklatscht. "Pacific Rim" ist defintiv einer der wenigen Filme, die auch in 3D überzeugen.

Die Charaktere sind mit Herz gezeichnet, es fällt auf, dass die Schreiber sie nicht völlig in den Hintergrund drängen wollten. Leider sind aber Darsteller wie Charlie Hunnam oder Rinko Kikuchi nur durchschnittliche Mimen, lediglich Idris Elba kann aus seiner sehr klische-befleckten Figur noch etwas Besonderes zaubern.

Im Vordergrund stehen hier aber sowieso die Kaiju und ihre Kämpfe mit den Erdlingen. Und die sehen größtenteils fantastisch aus. Bombastischer Sound untermalt die spektakuläre Action, die zu keiner Zeit langweilig wird.

Schade, dass die Story dort beginnt, wo die Monster schon allgegenwärtig sind, denn vor allem das erklärende Intro war interessant inszeniert. Der allererste Angriff auf San Francisco wäre doch noch ganz nett gewesen.

Der Showdown unter Wasser übertreibt es dann ein wenig mit 3D-Special-Effekten, sodass am Ende nicht immer klar ist: "Wer kämpft denn da gerade gegen wen?" Insgesamt ist "Pacific Rim" aber unterhaltendes Popcorn-Kino, dass wohl nur auf der Kinoleinwand oder großen Bildschirmen richtig zur Geltung kommt.

War diese Kritik hilfreich?
3 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
27.07.2013Thomas Zörner
90%
03.08.2013Michael Scharsig
80%
30.12.2013Benjamin Falk
80%
06.02.2014Mathias Broxtermann
75%
03.01.2016Elke König
60%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Pacific Rim' 
 Pacific Rim (2013)  
 Pacific Rim 2 (abgedreht, 2018)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k7et
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen