foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Stirb Langsam - Jetzt erst recht'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 17.02.2010
90%
Wenn ich es mir recht überlege, so glaube ich, dass "Strib Langsam", die einzige Trilogie ist, von der ich behaupten, kann alle drei Teile klasse zu finden. Sorry Frodo, aber McClane ist einfach ein coolerer Typ!

Und hier bekommt er auch noch Unterstützung von Jeremy Irons und Samuel L. Jackson, was dem Film nochmal einen ganzen Schub Nachladung verpasst.

Es ist schon eine faszinierende Kunst, wie man es geschafft hat drei Teile zu drehen mit dem selben Plot, ohne dass auch nur einer der Filme langweilig scheint. Im Gegenteil, dank des Humors und der fantastischen Action bleibt man wie eh und je vorm Fernseher, und genießt es einfach, wenn McClane Bösewichte aus der Welt schafft als sei es nichts.

Absolut Kult ist die Szene, wo McClane gezwungen wird, mit einem "I hate Nigger"-Schild durch Harlem zu marschieren. Für die Neunziger fand ich das selbst ausserhalb des Films mutig von den Produzenten.

Bruce Willis hat sich mit "Stirb Langsam" ein Denkmal gesetzt, nicht zuletzt dadurch, dass wirklich alle drei Teile überzeugten! Es war nur logisch, dass sich das nach der Jahrtausendwende wiederholen würde.

War diese Kritik hilfreich?
 
weitere Kritiken zu diesem Film
02.08.2007Andreas Breimeyer
95%
12.12.2007Markus Mann
80%
21.06.2009Stefan Petersohn
80%
06.09.2009Alexander Kiensch
70%
17.02.2010Michael Scharsig
90%
18.10.2010Tobias Krebs
100%
31.05.2011Benjamin Falk
85%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Stirb Langsam' 
 Stirb Langsam (1988)  
 Stirb Langsam 2 (1990)  
 Stirb Langsam - Jetzt erst recht (1995)  
 Stirb Langsam 4.0 (2007)  
 Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben (2013)  
 weitere Teile...
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k566
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen