foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Christopher Koellner zu 'Warrior'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Christopher Koellner
veröffentlicht am 11.07.2012
100%
Ich kenne nicht viele Filme die mich so begeistert haben wie "Warrior".
Es gibt Filme, die guckt man und empfindet sie vielleicht als gut, hat sie dann aber auch schnell wieder vergessen. Und dann gibt es Filme, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben und die einen nicht wieder loslassen.
"Warrior" ist einer von diesen, jedenfalls für mich.

Eigentlich habe ich nicht viel erwartet, da ich eine simple 08/15 Rocky-Story erwartet habe, in der ein Underdog alle weghaut und groß rauskommt. Denn so wird der Film auch auf dem Klappentext der DVD angepriesen. Doch schon nach den ersten Minuten des Films wurde ich schnell eines besseren belehrt. Man wird sofort mitgerissen von der Geschichte, die von Anfang bis Ende packend ist und einfach verdammt gut erzählt ist.
Und trotz der über zwei Stunden Laufzeit kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Der Film bietet außerdem viele emotionale Höhepunkte, besonders wenn die zerstrittene Familie aufeinander trifft. Wenn z. B der ehemalige Alkoholiker Paddy verzweifelt versucht seine Söhne um Vergebung zu bitten und sie ihn, etwa mit den Worten" Wir haben keine verwendung für dich" zurückweisen, geht das echt unter die Haut.
Toll sind auch die Darsteller die ihre figuren glaubhaft rüberbringen und man kann mit leichtigkeit mit ihnen mitfiebern. Schade, das Nick Nolte den Oscar als bester Nebendarsteller nicht bekommen hat, verdient hätte er es auf jeden Fall.

Fazit: Ein Film, der echt reinhaut, eine Geschichte von emotionaler Wucht, mitreissend erzählt und mit packenden Fightszenen. Ein hervorragendes Drama und ich hoffe, dass der Film seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten!

War diese Kritik hilfreich?
2 von 2 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k6KT
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2014 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
C
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen