foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Dominik Pellens zu 'Warrior'

WERBUNG
Kritik von Dominik Pellens
veröffentlicht am 13.04.2012
100%
Vorweg gesagt: "Warrior" ist kein purer Kampffilm. Es ist in erster Linie ein Drama.
Als ich von diesem Film das erste Mal hörte, war ich sehr gespannt und hatte eine große Erwartung an ihn, welche vollstens erfüllt wurde. "Warrior" bietet eine gute Story mit starken Dialogen und Spitzenleistungen sowohl der überzeugenden Hauptdarsteller als auch der glaubwürdigen Nebendarsteller mit einen herrausragenden Nick Nolte, der sich seine Oscar-Nominierung reglich verdient hat.
Die Kämpfe des Tuniers sind passend umgesetzt und von der Länge her ideal gehalten. Ebenso verzichtet der Film auf übertriebene Nahaufnahmen der Stars und auf unnötige Klischees.
Abschließend kann ich diesen erstklassigen Film jedem empfehlen, der ein Fan intensiver Dramen ist und einen grandiosen Film zu schätzen weiß. Für mich ein klares "must see" und definitiv der am meisten übergangene Film (bei allen wichtigen Preisverleihungen) 2012.
War diese Kritik hilfreich?
6 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
28.11.2011Steven Huber
95%
13.04.2012Dominik Pellens
100%
11.07.2012Christopher Koellner
100%
07.10.2014Benjamin Falk
90%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k6DD
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2018 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen