foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Blind Side - Die große Chance'

WERBUNG
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 30.07.2010
75%
Nun hat Sandra Bullock doch endlich ihren Oscar gewonnen, und hohe Erwartungen bei den Leuten geweckt, die den Film erst anschließend sehen konnten. Was ich dabei leider feststellen musste ist, dass Sandra Bullock ihren Preis scheinbar mehr für die vermittelte Moral, als für Ihre Leistungen bekam. Denn erstens finde ich ihre Leistung nicht hervorstechend, zweitens ist die Story von "Blind Side" schön, aber nicht neu.
Bei all dem Leid und der traurigen Geschichte von Big Mike geht "Blind Side" nicht an die Nieren, bewegt nicht, schockt nicht. Von Anfang an zeichnet sich eine Happy-End-Geschichte für den obdachlosen Footballspieler ab. Die Spannung leidet darunter leider sehr. Sicherlich vermittelt der Film eine richtige Aussage und Moral, aber hier wird alles zu erzwungen vorgetragen. Bei Bullocks Rolle weiß man gar nicht, ob ihr Charakter eine menschliche Verwandlung durchlebt oder schon immer so herzensgut war.

Heimlicher Star des Filmes ist Jae Head als "S.J.", der bei jedem Zuschauer Sympathien wecken dürfte. Insgesamt zeigt mir "Blind Side" zu wenig Neues, zu wenig Dramatik und zu wenig Spannendes. Für einen gemütlichen Familienabend reicht der Film aber durchaus.

War diese Kritik hilfreich?
2 von 4 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k5re
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen