foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Katrin Klein zu 'Schwarzwaldliebe'

WERBUNG
Kritik von Katrin Klein
veröffentlicht am 11.10.2009
75%
Endlich mal ein Film, in dem nicht nur zwei Wörter Schwäbisch geschwätzt werden. Wobei ich sagen muss, der Dialekt hätte mehr in den Vordergrund gerückt werden können. Eigentlich wollte ich den Film ja nicht anschauen. Aber als ich gehört habe, welcher Dialekt gesprochen wurde, da musste ich einfach dran bleiben.

Die Szenen auf dem Stuttgarter Schloßplatz, besser gesagt auf dem "Kleinen Schloßplatz" beim Kunstmuseum kamen mir vertraut vor.

Die Story ist recht nett anzuschauen. Allerdings auch sehr vorhersehbar. Als Elisabeth und Karl nach dem Tag am See als es angefangen hat zu regnen miteinander geschlafen haben, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Elisabeth schwanger wird. Das musste ja so kommen.

Den Unterschied zwischen Stadt und Land ist sehr gut dargestellt. Auch könnte mehr Film ein Stuttgart spielen. Stuttgart ist nämlich eine sehr schöne Stadt. Nicht immer nur in Berlin, Hamburg, München und so. Das wird auf Dauer langweilig, immer die gleichen Kulissen.

War diese Kritik hilfreich?
1 von 2 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
Neben obiger Besprechung gibt es noch keine weiteren Kritiken - möchtest Du Deine eigene Meinung loswerden? Hier erfährst Du, wie:
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k4JH
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen