foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Keiler - Der Menschenfresser'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 01.08.2010
5%
Zuerst das Positive: Es gibt schlechtere Filme, vor allem bei den Effekten hätte ich noch 30-40% gegeben.

Jetzt das Negative: Es gibt weitaus mehr bessere Filme. "Keiler" ist eine Unverschämtheit erster Klasse. Ich bin ohnehin kein Fan von südkoreanischen Filmkünsten, aber der hier treibt es auf die Spitze. Die Story ist absolut geklaut! "Der weiße Hai" ist hier im Prinzip zu einem Wildschwein mutiert. Diese überzogene asiatische Schauspielerei ist zum abgewöhnen übertrieben und sinnlos. Man weiß nie, ob der Film eine Komödie, ein Horrorfilm oder beides sein will.

Warum kann der Jäger auf einmal mit seinem Hund reden? Warum hört der Polizist innerlich seinen gesprochenen Eid und schwört alle zu beschützen ohne dass etwas passiert? Um es kurz zu machen: Was soll das?

Soviele unnötige Nebengeschichten zu den Charakteren, das nervt nur noch. Was an südkoreanischer Mimik in einer Katastrophe endet, kann die Synchronisation dann auch nicht mehr retten. Wäre der Film wenigstens Low-Budget oder absichtlich trashig könnte ich es teilweise nachvollziehen. So aber ist "Keiler - der Menschenfresser" nichts weiter als ein Horror-Schund, der es schwer haben dürfte überhaupt einmal im TV aufzutauchen.

Wer schon miterleben musste, wie mies "The Host" war (immerhin seiner Zeit erfolgreichster Film Süd-Koreas), der wird verstehen wenn ich euch nur eindringlichst vor dem Wildschwein-Film hier warne!

War diese Kritik hilfreich?
4 von 6 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k5rA
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen