foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Ring'

WERBUNG
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 26.01.2010
80%
Ein Remake ist eine Neuverfilmung eines bereits existierenden, meist mehrere Jahrzehnte älteren Films.
"Ring" ist ein Klassiker!

Meiner Meinung nach geht jeder Regisseur, der einen Kinohit aus einem anderen Land neu verfilmen will, ein qualitatives Risiko ein. "Ring" aber, zählt tatsächlich zu den wenigen Geschichten, denen es gut tat, noch einmal durch ein Remake erzählt worden zu sein.

Im Gegensatz zu dem asiatischen Original nämlich weiß dieser Horrorstreifen durchaus zu überzeugen. Ganz ohne blutige Splattereinlagen und sinnlose Gewalt, dafür aber durch eine beissende Atmosphäre und eine fantastische Naomi Watts bleibt der Film im Gedächtnis.

Die Story finde ich nicht mal sonderlich interessant, aber sie wurde doch bestens umgesetzt. Die Figur des Mädchens aus dem Fernseher ist mittlerweile sowieso zurecht zum Kultstatus herangewachsen (wird zum Beispiel in "Scary Movie 3" parodiert.)

Fazit: "Ring" ist bei weitem nicht so schlimm, wie ich ihn vom Hörensagen her erwartet hatte, aber spannend auf jeden Fall. Die eine oder andere Schockszene versteckt sich!

War diese Kritik hilfreich?
5 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
04.02.2003Alexander "Heinz" Jachmann
90%
22.03.2009Katrin Klein
50%
26.01.2010Michael Scharsig
80%
01.06.2010Alexander Kiensch
75%
15.04.2011Benjamin Falk
90%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Ring' 
 Ring (2002)  
 The Ring 2 (2005)  
 Rings - Das Böse ist zurück (2017)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k52w
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
C
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen