foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Kick-Ass'

WERBUNG
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 25.04.2010
90%
Casting bezeichnet den Vorgang, bei dem die Besetzung der Rollen eines Films oder eines anderen Werks mit Schauspielern festgelegt werden.
Der Film kickt! Von der ersten Szene an wurde mir bewusst, dass der Film für mich einer der großen komödiantischen Überraschungen 2010 sein würde. Was für eine abartige Weise an schwarzem Humor - aber ich liebe so etwas. Auch der Fakt, dass die meisten Darsteller Teenager sind (oder noch kleiner) stört mich hier nicht, denn der Sarkasmus und die Ironie übertreffen hier 08/15 Teenie-Komödien bei weitem.

Bis man begriffen hat, dass es sich um eine Elfjährige handelt, liegen auch schon die ersten Beine, Därme, Finger und Leichen ihrer Widersacher auf dem Boden. Wer Kampfsehen à la "Kill Bill" mochte wird hier köstlich bedient - wobei "köstlich" hier nicht wirklich passend gewählt ist. Es fließt eine Menge Blut und selten konnte man darüber so sehr lachen wie hier.

Dankeschön außerdem auch an Nicolas Cage und Mark Strong, die sich hier eine großes Lob verdienen. Es wurde wirklich super gecastet. Dieser Film ist übrigens nicht nur was für Comic- oder Superhelden-Fans, er unterhält auch jeden, der Filme wie "Snatch", "Kill Bill" oder "American Pie" mag. Wer aber mit modernem schwarzem Humor nichts anfangen kann, der sollte es lieber sein lassen.

Insgesamt ist "Kick-Ass" ein ultrakomischer, actiongeladener Superheldenfilm, dem ich ohne weiteres Kultstatus zutrauen würde. Ich hoffe, es wird weitere Abenteuer um Kick-Ass, Hit Girl und Red Mist geben! Und wenn der Produzent dann erneut Brad Pitt heißt, kann eigentlich wenig schiefgehen!

War diese Kritik hilfreich?
6 von 12 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
22.04.2010Jonas Rindlisbacher
80%
25.04.2010Michael Scharsig
90%
26.04.2010Jutta Hannecker
90%
31.05.2010Thomas Zörner
80%
29.07.2010Michael B.
100%
26.11.2010Christina Kern
100%
27.03.2011Benjamin Falk
85%
01.10.2017Alexander Kiensch
80%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Kick-Ass' 
 Kick-Ass (2010)  
 Kick-Ass 2 (2013)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k5fk
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen