foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Vergessene Welt - Jurassic Park'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 19.02.2010
90%
Wie das halt so ist mit Fortsetzungen. Altbewährtes wird reanimiert, dazu ein paar Strukturänderungen, die allerdings vorhersehbar waren.

Dass zum Beispiel die Dinosaurier irgendwann auf das Festland kommen, war abzusehen. Was mir gefällt ist, dass das hier gerade mal im Endspurt des Films geschieht. Nach wie vor geschieht das meiste auf der Insel, wenn auch genauso vorhersehbar. Man will aus Geldgründen die Dinos von der Insel holen und zur Schau stellen, dies versuchen Umweltaktivisten und Opfer der ersten Katastrophe gemeinsam zu verhindern. Die Bandbreite der Saurierarten wird dabei vergrößert, die Bilder noch oppulenter - die Action vor allem noch rasanter. Im Großen und Ganzen verliert "Jurassic Park" hier aber keinerseits seinen Charme, da er rasant und spannend bleibt.

Julianne Moore ist zwar keine Laura Dern und Vince Vaughn kein Sam Neill, aber dennoch behält der Film, auch von den Dialogen her seinen sympathischen Witz.

Wen die nicht so originelle Story nicht stört (sie ist ja immer noch wenigstens fantastisch umgesetzt) der wird hier weiterhin hervorragend unterhalten, "Jurassic Park" verliert hier keineswegs seinen Biss.

War diese Kritik hilfreich?
3 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
 Denis Hoffmann
30%
07.08.1997Alexander "Heinz" Jachmann
70%
07.12.2009Steven Burke
70%
19.02.2010Michael Scharsig
90%
18.11.2010Tobias Krebs
80%
01.11.2016Elke König
85%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Jurassic Park' 
 Jurassic Park (1993)  
 Vergessene Welt - Jurassic Park (1997)  
 Jurassic Park III (2001)  
 Jurassic World (2015)  
 Jurassic World: Fallen Kingdom (in Produktion, 2018)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k56n
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen