foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Dance of the Dead'

WERBUNG
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 01.08.2010
75%
Als ich das Cover von "Dance of the Dead" sah, dachte ich zuerst nur "Nicht noch ein Teenie-Schocker". Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Nicht unbedingt was den Teenie-Status angeht, aber wenigstens hatte der Film mehr zu bieten als erwartet.

So überzeugen die einzelnen Charaktere und wecken beim Zuschauer eine gewisse Sympathie. Über die Mangelware an Special-Effects und wirklich irrsinnig schlechte Zombieanimtionen darf man zwar nicht hinwegsehen, aber zumindest vermitteln sie einem das Gefühl, dass das Ganze auch überhaupt nicht besser gewollt ist.

Wer hier einen spannungsgeladenen Zombiethriller à la "28 Days Later" erwartet, oder ein brutales Gemetzel wie "Braindead", der könnte enttäuscht werden. "Dance of the Dead" punktet eher mit einem Haufem zynischer Sprüche, viel Ironie und schwarzem Humor. An einzelnen Stellen erinnert mich der Film ein bisschen an die Machart von "Zombieland" oder "Kick-Ass".

War diese Kritik hilfreich?
4 von 6 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k5rw
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen