foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Weil es Dich gibt'

WERBUNG
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 29.12.2009
70%
Das eine oder andere Frauenherz wird hier ganz auf seine Kosten kommen. Die ganze Handlung verläuft eher wie ein modernes Märchen als eine Liebeskomödie. Zwei Menschen treffen sich eher zufällig, verlieben sich, fordern jedoch ihr Schicksal als eine Art Liebesbeweis heraus, verlieren sich und hoffen von nun an dass das Schicksal sie wieder zusammen bringt.

Für mich persönlich ist der Content ein wenig zu kitschig, so bedient der Film sämtliche Klischees, die eine Liebeskomödie so mit sich bringt. Was besser als in anderen Filmen zur Geltung kommt ist, dass die Charaktere keine Wandlung durchmachen, sondern von Anfang an diese verträumt naive Einstellung zur Liebe und dem Schicksal besitzen. Ob dadurch dann der Rest des Films zu durchsichtig und vorhersehbar wird muss jeder für sich entscheiden.

John Cusack ist hier meiner Meinung nach unterfordert, was ihn leider dazu bringt nicht immer ganz authentisch seine Rolle rüberzubringen. Kate Beckinsale hingegen spielt Ihre Rolle so, als würde sie wirklich an die Schicksalsbestimmung glauben. Ihr traue ich allerdings auch keine größeren tiefgründigeren Charaktere zu. Für eine Liebes-"komödie" fallen mir die Gags und deren Pointen übrigens doch ein wenig zu gering aus.

Zusammengefasst kann man sich diesen Film sehr gut mit seiner Freundin im Arm oder bei einem Mädels-Abend im Kino anschauen. Man darf hier keinen Meilenstein erwarten, aber einen sympathischen Film für zwei.

War diese Kritik hilfreich?
1 von 4 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k4Vm
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen