foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Wie das Leben so spielt'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 16.02.2010
55%
Wenn ich mir Adam Sandlers Filmliste ansehe stelle ich fest, dass ich wirklich nur jeden dritten gelungen fand.

Bei "Wie das Leben so spielt" (schon kein guter Titel) habe ich vorher gehört, der Film wäre kein Klamauk sondern würde eher zu Denken anregen. Nun ja - ich musste tatsächlich nachdenken.

1. Was will der Film mir eigentlich vermitteln?
2. Wieso dauert er so lange?
3. Was sollen diese übertrieben oft verwendeten Kraftausdrücke?
4. Wieviel wurde Eric Bana für seine Rolle gezahlt?
5. Wozu diese Anhäufung von weiteren Promis?

zu 1.: Ich denke er sollte ein wenig über den Sinn des Lebens erzählen. Man hat viel und doch wenig und wieder umgekehrt. 1000 mal schon gehört und gesehen - langweilig

zu 2.: Der Film hat unnötige Szene en Masse, zieht sich wie Kaugummi, vor allem Sandlers "Affäre"

zu 3.: Wenn die amerikanischen Stand-Up Comedians echt nur so Aufmerksamkeit bekommen auweia..Bin nicht prüde aber hier nervt das einfach nur und passt überhaupt nicht!

zu 4.: Hoffentlich nicht viel, denn wie hier krampfhaft versucht einen Australier anhand von zwei oder drei Worten mit Klischees darzustellen - richtig schlecht.

zu 5.: Auch dass Eminem oder Ray Romano und was weiß ich wer noch alles auftauchen hilft nicht mehr. Auch hier vieles unnötig.

Fazit: Der ganze Film sagt mir nichts, zumindest nichts was ich nicht schon zig mal gehört habe. Adam Sandler und Co. spielen grausam, einzig Seth Rogen macht den Film etwas besser. Nicht empfehlenswert. Seht euch lieber Filme von Ben Stiller an!

War diese Kritik hilfreich?
2 von 4 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k55V
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen