foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Männersache'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 29.12.2009
40%
Das haben schon viele deutsche Komiker vor ihm besser hinbekommen. "Männersache" sticht nicht, wie man so schön sagt, da hilft es auch nichts, dass schon Monate vor Veröffentlichung Promtion für den Film gemacht wurde. Natürlich, Mario Barth ist der erfolgreichste lebende Komiker Deutschlands, das heisst aber noch lange nicht, dass es auch im Kino funktionieren muss. Selbst die Filme von Michael "Bully" Herbig schwächeln chronologisch gesehen immer stärker.

Dieter Tappert scheint die schauspielerische Arbeit vor der Kamera noch mehr zu liegen als Mario Barth, aber auch er war als Paul Panzer witziger, als er via Radio die Bevölkerung unsicher machte. Und das ist der Knackpunkt: Der Witz. Der Film ist lange nicht so komisch wie Barths Bühnenpräsentaion und scheitert leider daher auch an fehlenden Lachern. Ein Glück, dass Mario Barth vorher einen Riesenerfolg hatte, sonst wäre er mit diesem Film in der Versenkung gelandet.

War diese Kritik hilfreich?
2 von 4 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k4VF
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen