foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael B. zu 'The Big Lebowski'

WERBUNG
Kritik von Michael B.
veröffentlicht am 06.08.2008
100%
Casting bezeichnet den Vorgang, bei dem die Besetzung der Rollen eines Films oder eines anderen Werks mit Schauspielern festgelegt werden.
Der Dude ist ein menschliches Faultier. Althippi, Kiffer, Walgesangliebhaber und Bowler; 'ne echte Trantüte! Der Charakter ist schon alleine schön schräg gezeichnet, und um den Dude herrum stehen nicht minder merkwürdige Gestalten. Die sind allesamt gut ausgedacht und der Film ist nicht ohne Grund ein echter Klassiker.

Eine verherrende Verwechlung nimmt ihren Lauf, an der sich zahlreiche Banden beteiligt zeigen. Mitten drin der Dude, und der will nur, dass man ihm die Reinigung für seinen Lieblingsteppich erstattet. Mehr zu erzählen macht keinen Sinn, da ist viel los und alles zusammen ein Meisterstück. Noch besser als die Geschichte, die von einem Cowboy am Bowling-Tresen resümiert wird, sind die Schauspieler. Die haben sich vor Spielfreude anscheinend angesteckt. Natürlich hervorragend gecastet und perfekt bessetzt. John Goodman ist sowas von geil und Jeff Bridges sowas von dicht - und obendrein hat er das, was ein "Verneige Film" auch haben muss: Die Szene! Und die ist ohne Zweifel alleine schon ein Klassiker! Jeder, der den Film gesehen hat, weiß, welche ich meine, alle anderen: Angucken!

War diese Kritik hilfreich?
7 von 10 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k3uP
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen