foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Darius Künne zu 'Tango & Cash'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Darius Künne
veröffentlicht am 02.10.2007
60%
Sylvester Stallone und Kurt Russell spielen die Hautrollen in diesem Actionfilm aus den späten 80er Jahren, dem goldenen Jahrzehnt des Buddy-Movies. Das Hauptmerkmal des Buddy-Movies wurde natürlich auch hier nicht außer Acht gelassen: Zwei unterschiedliche Charaktere müssen sich zusammentun und werden im Laufe des Films zu den dicksten Kumpels.

Und obwohl auch sonst die Geheimzutaten des 80er Jahre Actionfilms, wie zum Beispiel Bösewichte mit Pferdeschwanz, Schulterpolster, Brüste, Muscleshirts und schlechte Musik beachtet wurden, springt der Funke in diesem Film nicht so recht über. Die beiden Hauptcharaktere sind sich nämlich leider zu ähnlich: Beide sind raubeinige Supercops und unterscheiden sich nur durch Oberflächlichkeiten. Stallone ist der Geschniegelte (liest Börsenkurse in der Zeitung nach und trägt eine Brille), Russel ist der Chaot (isst Pizza und hat eine Vokuhila-Frisur). Eigentlich gehen mir aber beide gleichermaßen mit ihrem kindischen Gekabbel und den nervigen Sprüchen auf die Nerven. Unsympatische Darsteller sind halt eine Schlechte Vorraussetzung für einen Film, in dem es um gegensätzliche Typen gehen soll. Da kann selbst die 80er Jahre Ironie nichts mehr retten (Cop zu Stallone: "Sie halten sich wohl für Rambo!" - Stallone: " Rambo ist ein Waschlappen!").

Fazit: Die Hauptdarsteller verblassen deutlich neben anderen Zweiergespannen wie Eddie Murphy und Nick Nolte ("Nur 48 Stunden") und natürlich Mel Gibson und Danny Glover ("Lethal Weapon") - und das nicht nur, weil jeweils einer der beiden genannten Hauptdarsteller schwarz ist.

War diese Kritik hilfreich?
2 von 5 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/kGa
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2014 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen